Prädikatsverleihung in der L-Bank am 19.10.2018

 

Seit drei Jahren (2015) vergibt das Netzwerk Familie Baden-Württemberg e.V. das Qualitätsprädikat „Familienbewusste Kommune Plus“ an Kommunen, die familienbewusstes Denken und Handeln erfolgreich in den Mittelpunkt ihrer Prozessentwicklung stellen.

Höhepunkt der Veranstaltung am 19.10.2018 war die Festrede von Bärbl Mielich, MdL, Staatssekretärin im Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg.

Durch einige Blitzlichter zeigten sich die Profile unserer diesjährigen Prädikatskommunen in ihrer ganzen Vielfalt. Folgende Städte und Gemeinden, die sich für das Prädikat qualifiziert haben, wurden für ihr familienbewusstes Handeln geehrt:

Bad Herrenalb, Baienfurt, Balingen, Biberach an der Riss, Blumberg, Böblingen, Hemsbach, Kernen im Remstal, Leingarten, Murrhardt, Nufringen, Steißlingen und Sulzfeld.