Referenzen

Statement von Bürgermeister Markus Keller, Stadt Blumberg:

„Familienbewusstes Handeln – Schaffung familienfreundlicher Angebote in den unterschiedlichsten Wirkungskreisen einer Kommune sind mittlerweile einer der wichtigsten Standort- und Wettbewerbsfaktoren für Arbeitgeber und Kommunen. Wer dies verstanden hat, ist gerüstet für die Zukunft. Wir sind stolz als familienbewusste Kommune ausgezeichnet worden zu sein. Das Qualitätsprädikat gibt uns die Möglichkeit zu reflektieren, was wir noch besser machen können. Diese Chance möchten wir nutzen, uns weiterentwickeln, nicht stehen bleiben.“

Statement von Bürgermeisterin a.D. Ulrike Binninger, Nufringen:

„Ausgezeichnet! – so ist das vielfältige Angebot, das wir in Nufringen seit vielen Jahren auf- und ausgebaut haben. Für Familien, für Senioren, in den vielfältigen Bereichen, in denen für die Menschen in unserer Gemeinde ein Bedarf besteht. Mit dem Qualitätsprädikat „Familienbewusste Kommune Plus“ wurde uns von Fachleuten bestätigt, dass wir nicht nur heute, sondern auch perspektivisch auf einem sehr guten Weg in eine gesicherte Zukunft sind. Darauf sind wir stolz.“

Statement von Bürgermeister Ralf Steinbrenner, Leingarten:

„Das Qualitätsprädikat „Familienbewusste Kommune Plus“ bestätigt uns einmal mehr in unserem Gesamtkonzept der Familienfreundlichkeit in unserer Gemeinde. Darüber hinaus zeigt es uns, dass wir vieles sehr gut umsetzen und setzt zugleich neue Impulse, unser Konzept weiter auszubauen.“